Fingerspitzengefühl seit 1978

Seit 1978 beweisen wir tagtäglich Fingerspitzengefühl. In unserer geräumigen Werkstatt führen wir jeden Tag kunsthandwerkliche Reparaturen, Aufarbeitungen und Restaurationen von Klavieren und Flügeln aus. Dabei scheuen wir keine Herausforderung, denn mit jedem Klavier lernen wir dazu und erweitern unseren vielfältigen Erfahrungsschatz.
Unser umfangreiches Wissen wurde über Generationen weitergegeben und mit Hilfe von Fortbildungen und Auslandstätigkeiten kontinuierlich vergrößert. So können wir unseren Kunden auch beratend beim Kauf eines neuen oder gebrauchten Pianoforte zur Seite stehen. 
Durch unsere sorgfältige Präzisionsarbeit und jahrelange Erfahrung haben wir uns für den Raum Göttingen und Umgebung als Vertretung für den Klavierhersteller Samick qualifiziert, welcher als einer der ältesten und weltweit führenden Unternehmen des Musikinstrumentenbaus gilt.

Zur Website von Samick Pianos

Unser persönlicher Beitrag

Wir haben unser Leben dem Klavier gewidmet, weil wir einerseits viel Spaß an unserer Arbeit haben und den Traum “Leidenschaft zum Beruf machen” tagtäglich ausleben dürfen. Andererseits ist für uns mit diesem Beruf noch so viel mehr verbunden: Durch unsere Restaurationsarbeiten wird einem Klavier nicht nur ein neues Leben geschenkt, sondern einem Menschen auch ein langersehnter Traum erfüllt. Wir möchten durch unsere Arbeit insbesondere den Zugriff auf diese Form der Bildung vereinfachen. Zusätzlich sind wir als Klavierbauer kein Freund der Wegwerfgesellschaft. Wir versuchen mit jeder Wartung, mit jeder Reparatur und mit jeder Restauration ein Klavier vor der Deponie zu bewahren und machen jeden Tag aus Alt Neu.